Manchmal passt es einfach nicht...


Es gibt Tage, an denen zieht man los um die Welt zu entdecken oder zumindest die nähere Umgebung. Noch genieße ich diese Tage an denen sowas auch unter der Woche möglich ist. Leider klappt dann nicht immer alles wie man es geplant hat.

Zu wenig Luft im Fahrradreifen und die erste Handpumpe ist irgendwie nicht ganz in Ordnung. Zum Glück hatte ich zwei Versuche. Das Wetter ist ganz in Ordnung, endlich wieder Sonne aber das Licht ist doch etwas zu harsch. Immer am Nörgeln! :-) Egal, los geht's. Erfolgreich den Schlüssel für's Fahrradschloss verloren. Fahrrad zurück nach Hause. Wieder zu Fuß unterwegs.

Ich wollte eigentlich mein neues Objektiv ausprobieren, habe aber schon zu viel Zeit verloren. Die Mittagszeit ist angebrochen. Ich komme zu meinem ersten Ziel. Das Café Marcel residiert jetzt schon seit einiger Zeit im schönen Stadtgarten, in einem nicht ganz so architektonisch berauschenden Gebäude, das gleichzeitig die Talstation der Schlossbergbahn ist. Trotzdem haben es die jungen Inhaber geschafft, mit ihrem Konzept diesem Ort im Stadtpark zu neuem Leben zu verhelfen. Auf den Grünflächen sitzen Familien, Kinder spielen auf dem Rasen, Mütter und Väter unterhalten sich. Typisch Freiburger Atmosphäre. Alles entspannt. Alles lässig. Um das Café herum, das selbst nur im Kioskstil errichtet ist, haben die Betreiber diverse Sitzgelegenheiten aufgestellt, die fast alle belegt sind. Jung und Alt treffen sich hier, in direkter Nähe zur Altstadt zu einem Mittagskaffee und versüßen sich den Aufenthalt an der frischen Luft mit einer großen Auswahl an frischen französischen Gebäckköstlichkeiten. Immerhin ist die französische Grenze nur eine halbe Stunde Autofahrt entfernt.

Von hier aus kann man im Stadtgarten entspannen, den Schlossberg erklimmen, die Altstadt erkunden oder sich auch in den Trubel der Einkaufsstraßen stürzen. Alles liegt gut erreichbar. Genauso wie das Café Marcel. Mittags auch im Angebot: Quiche mit Salatbeilage, Paninis und Croques. Ich werde wiederkommen und hoffe auf besseres Licht für mehr Fotos.

Kontakt:
Café Marcel
Im Stadtgarten 1
79098 Freiburg
http://www.cafemarcel.de/
Auf Facebook: Café Marcel

Leseempfehlung:
Wer nach den ganzen Stadtgeschichten ein bisschen Lust auf schroffe Berge und Hüttenurlaub hat, findet bei meiner Kollegin Julia einen ganz famosen Blogpost über ihren letzten Trip: Juliaslieblinge 

Kommentare

  1. Lieber Martin, ich drücke die Daumen für den nächsten Foto-Spaziergang. Das Cafe sieht wirklich sehr hübsch und gemütlich aus, da würde ich jetzt gernen meinen Ich-muss-endlich-wach-werden-Kaffee trinken! Viele liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Woohoo! Vielen Dank liebe Julia! Ich hoffe du hast bei dir trotzdem einen Ich-muss-endlich-wach-werden-Kaffee gefunden ;) Das Kaffee ist auch sehr hübsch und eine echte Bereicherung für den Park. Vielen Dank für den ersten Kommentar! :) Ganz liebe Grüße, Martin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog