Hallo 2016 - Der Start ins neue Jahr


Ich habe schon länger nichts mehr hier geschrieben, daher wollte ich jetzt endlich die Chance ergreifen und einen Teil meiner Vorsätze für dieses Jahr einlösen. Während Tumblr für mich weiterhin eine Fotogalerie bleiben wird und damit auch ganz erfolgreich ist, steht immernoch ein wirklicher Anfang im Bereich des Blogs aus. Vor einigen Monaten wurde dafür das Design fertig gestellt, jetzt dürfen im neuen Jahr auch endlich mehr Inhalte folgen.

Vielleicht kennt ihr das bei euch auch, aber mir passiert es inzwischen immer öfter, dass ich mit der Kamera unterwegs bin und am Ende doch nur mit dem Smartphone ein paar Bilder für Instagram mache. Smartphonebilder sind inzwischen wirklich gut geworden und mich überrascht jedes Mal die Einfachheit der Bedienung im Vergleich mit so mancher, technisch überladener Digitalkamera. Seit ich also versuche meine Fotografie darauf auszurichten am Ende ein druckbares Bild oder eine Bildgeschichte zu erhalten, fotografiere ich auf herkömmlichem Weg deutlich weniger. Teilweise schon bedrohlich wenig.

Aus diesem Grund soll dieser Blog in Zukunft das Zuhause für meine Bildgeschichten sein und Inhalte aus verschiedenen Bereichen bündeln. Instagram und Reisen nehmen inzwischen einen bedeutenden Teil in meinem Leben ein, den ich nicht mehr missen möchte. Die Begeisterung dafür möchte ich gerne mit euch teilen.

Das heutige Bild ist auf einem kurzen Ausflug in die Natur entstanden. Kurz vor Sonnenuntergang ganz schnell mal eine gute Idee reicht manchmal einfach aus.

Bis demnächst!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog