Premium Templates für Blogger-Blogs

Ich habe mich zum Jahresende 2016 dazu entschlossen dieser Seite ein neues Layout zu geben.
Dazu gehört zu aller erst auch ein überarbeitetes Logo. Ich dachte zuerst sogar an eine Namensänderung aber ich denke es gibt keinen plausiblen Grund mich von meinem alten Namen zu trennen unter dem ich inzwischen weitläufig bekannt bin. Zusätzlich fällt es mir im Moment sehr schwer einen wirklich ansprechenden neuen Namen zu finden, der mich genauso überzeugt wie A European Escape. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und deshalb bleibt für euch zumindest dieser Teil des Blogs unverändert.

Neu ist aber ganz offensichtlich das Aussehen, denn hier wollte ich einen deutlichen Schritt zu mehr Übersichtlichkeit und Professionalität wagen. Das klassische Design eines Blogs mit Blogposts und Randleiste ist für mich nicht mehr attraktiv genug und ich wollte für meine Seite den Look eines Magazins etablieren, ohne dabei den lieb gewonnenen Minimalismus nicht aus den Augen zu verlieren.Dafür habe ich sogar darüber nachgedacht einen kompletten Plattformwechsel durchzuführen. WIX, Squarespace & Co. bieten auch ganz tolle Designs, allerdings muss man dafür auch das entsprechende Kleingeld in ein Abonnement investieren. Ich denke dass ich in einem separaten Blogpost gerne meine Gedanken zum Thema Bloggingplattform Blogger vs. Wordpress vs. Squarespace teilen werde, da ich bei meiner Suche auf diverse Videos und Artikel zu diesem Thema gestoßen bin und hierzu durchaus verschiedene Meinungen existieren.Beim Design meines Blogs greife ich also auf alt bewährtes zurück, nämlich die hervorragenden Premium Templates von Blogmilk. Fans von minimalistischem Design für Blogger und Wordpress werden hier bestimmt fündig, auch wenn gutes Design natürlich seinen Preis hat. Wer sich für ein neues Template interessiert, aber vor den Kosten zurückschreckt, dem empfehle ich das Newsletter-Abonnement. Damit hält euch Blogmilk regelmäßig auf dem Laufenden und damit meine ich explizit auch diverse Rabattaktionen, die über den Jahresverlauf regelmäßig stattfinden. Aktuell gibt es 25-35% Rabatt bis zum Jahresende 2016 mit den Rabattcodes "HOLIDAY25" (25%) und "EXCLUSIVE" (35%), letzterer eben für Newsletter-Abonnenten. Zusätzlich veranstaltet Blogmilk auch regelmäßig Schlussverkäufe "SALE" im Shop, mit Themen der alten Kollektion oder zu speziellen Terminen. Wichtig zu wissen ist, dass die Templates keine Massenware sind. Alle Themen sind limitiert und sind auch nicht mehr verfügbar sobald eine neue Kollektion in den Verkauf geht. Falls ihr Fragen habt, empfehle ich euch Blogmilk eine E-Mail zu schicken. Es gibt auch einen kostenpflichtigen Installationsservice. Ich persönlich habe es immer geschafft das Template selbst zu installieren, unter Beachtung der Installationsanleitung und Grundkenntnissen von Blogger und HTML. Erwähnenswert ist, dass das Blogdesign nach der Installation nicht beliebig über die Editierfunktion zu verändern ist ohne weitere Kenntnisse in HTML und CSS. Darauf weist auch Blogmilk selbst hin. 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog