Die etwas andere Normalbrennweite


Ich möchte nicht zu viel verraten, aber in den nächsten Wochen werde ich mich mit einem ganz besonderen Objektiv beschäftigen.
Als kleinen Einstieg dazu zeige ich vorab schon einmal zwei Fotos, die heute Nachmittag bei einem kurzen Ausflug entstanden sind. Im Moment fegen zwei Sturmtiefs auch über Süddeutschland und die Nordwestschweiz hinweg. Heute bestand der Tag aus Schneeschauern, die eine wirklich zauberhafte Atmosphäre in die Stadt gebracht haben, sofern man nicht am Stress des Berufsverkehrs teilnehmen musste.

Basel - Schweiz/Switzerland
Ihr werdet in den nächsten Blogposts bestimmt noch mehr Bilder sehen, die mit diesem Objektiv gemacht wurden. Ein paar Hinweise möchte ich euch schon vorab geben:

- Das Objektiv gehört zu den am besten verarbeiteten Objektiven auf dem Markt.
- Es handelt sich in meinen Augen um eine wirklich besondere Normalbrennweite (50mm).
- Nach allem was ich bislang darüber lesen konnte, ist die Arbeit damit nur viel zu langsam möglich.
- Ich glaube dass dieses Objektiv genau das ist, was man sich als Reisefotograf, der auch gerne ein 50mm Objektiv benutzt, wünschen kann.

Ob dem so ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Seid gespannt auf die Ergebnisse.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog