Herbstgefühle im August


Es ist schon ein eigenartiges Gefühl wenn man nach Wochen der Hitze und Trockenheit, endlich wieder von etwas Abkühlung und Feuchtigkeit überrascht wird. Nicht gleich klirrende Kälte aber 15 Grad weniger, tief stehende Wolken, die einen ziemlich finster anblicken, viel Wind und kühle Schauer, sind nach den vergangenen Tagen eine sehr willkommene Abwechslung.
Das ganze Wetter hält mich natürlich nicht davon ab ganz heimlich Pläne für das Monatsende und den September zu schmieden, bevor ich mich wieder in die Klinik begeben darf. Außerdem stelle ich mir so auch ein perfektes Arbeitswetter vor, denn bei mir gehen an grauen Tagen auch die ungeliebtesten Dinge ganz leicht von der Hand.
Trotzdem gab es heute auch noch einen kleinen Moment der Aufregung als der Postmensch mal wieder ein seit Tagen herbeigesehntes Paket für mich abgegeben hatte. Eine neue Festbrennweite zum Testen und vielleicht auch zum Behalten. Also musste ich doch noch auf eine kurze Tour vor die Türe und kam an einer Hochzeit vorbei. Braut und Bräutigam ließen sich nicht von den herabfallenden Tropfen beeindrucken, ebenso wenig die Fotografin, auch wenn sie vermutlich in Gedanken schon bei der Computerarbeit war um diesen trüben, düsteren Tag doch noch feierlich erscheinen zu lassen.

Abseits, stand ganz leise und verträumt auf einem Feldweg das Hochzeitsauto. Ein Benz, vermutlich aus den 70ern. 280SL. Die Mischung aus sattem Grün und vertrocknetem Beige, dieser Klassiker des Automobilbaus und die Atmosphäre des gesamten Tages waren mir am Ende dann doch ein Foto wert. Zum Glück war ich nicht der Hochzeitsfotograf.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Manchmal passt es einfach nicht...